Samstag, 11. Mai 2019

Folge #94 | Die schwarze Zukunft

Wo soll das noch alles enden? Dass wir von der aktuellen Spielelandschaft ein wenig enttäuscht sind, haben wir in den letzten Folgen schon genügend besprochen. Doch nun zieht sich die Schlinge noch ein Stück weiter zu! In dieser Folge sprechen wir über die neuen Pläne von EA, den Markt nach der Pleite von Anthem wieder zu erobern. Passend zum Thema geht es hier ebenso um den neuen Gesetzesentwurf, der Lootboxen und Pay-To-Win in den USA verbieten soll. Diese Diskussionen nahmen diesmal den Großteil der Folge ein. Natürlich sprechen wir aber auch über das neue Lebenszeichen des Remakes von Final Fantasy VII. Brauchen wir eigentlich für DashFM noch Social Media? Und wie gut ist eigentlich Days Gone? Alles in dieser Folge! Haut rein!

Inhaltsverzeichnis
0:00:00 Intro
0:02:11 Wetter, Verkehr und das Spielangebot
0:18:19 DashFM ohne Social Media?
0:43:55 Matthias hasst Kinomenschen
Die News der Woche by Matthias
0:51:37 State Of Play vom 10.05.
1:27:00 Die neue Strategie von EA
1:51:04 US-Gesetzesentwurf gegen Lootboxen/Pay-To-Win
Was hast du gespielt?
2:02:11 God's Trigger
2:14:19 SteamWorld Quest: Hand Of Gilgamech
2:36:22 Days Gone*
3:33:28 Schlusswort

Inhaltsverzeichnis enthält Affiliate-Links
*Rezensionsmuster erhalten