Samstag, 20. April 2019

Folge #91 | Pixel auf Papier

Nostalgie und Retroschwärmerei sind mittlerweile weit verbreitet. Kein Social-Media-Account kommt heute ohne Bilder vom neusten Fanshirt, der Erweiterung der Funko-Sammlung oder anderen Merch-Artikeln aus. Doch Bücher sind unter diesen Schätzen eher selten anzutreffen, obwohl es gerade an der Zeit wäre die Vergangenheit des Mediums nach Themengebieten entsprechend zusammen zu fassen. Da diese Überlegung in einen aktuellen Anlass passt, haben wir uns den Spielejournalist Robert Bannert eingeladen, der momentan in der Vorverkaufsphase seines "inoffiziellen SNES-Pixelbuchs" steckt. Was sich hinter diesem Titel verbirgt und wie es dazu kam, erklärt er uns im Cast. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis
0:00:00 Intro 
0:01:01 Wer ist dieser Robert?
0:19:25 Das inoffizielle SNES-Pixelbuch
0:38:22 Vom Influencen und Poki
0:46:59 Fabian hat 10h in FF7
Die News der Woche by Matthias
0:57:38 Star Wars: The Fallen Order angekündigt
1:11:34 Xbox One S All-Digital
1:18:37 PS5-Specs enthüllt
1:32:29 UbiSoft zum Notre-Dame-Brand
1:38:42 Der Gameboy wird 30
Was hast du gespielt?
1:43:51 Nintendo Labo VR
2:03:18 Baba Is You
2:20:07 Unheard
2:30:52 Tom Clancy's: The Division 2
2:55:37 Ghost Giant
3:15:51 Schlusswort

Das inoffizielle SNES-Pixelbuch
Info und Vorbestellung

Inhaltsverzeichnis enthält Affiliate-Links