Sonntag, 1. Juli 2018

KW 27 auf Patreon


Moin Leute,

nachdem wir in den letzten Wochen ein wenig zurückhaltend bzgl. unseres Patreon-Contents waren, schmieden wir bereits seit einiger Zeit Pläne für die nächsten Casts. Dementsprechend kann ich euch mit Freude die nächsten Themen vorstellen, die wir auf Patreon behandeln werden.

Da der PC in unserer Retro-Rubrik Konsolenerinnerungen bisher immer noch zu kurz kam, sprechen wir in der 16. Folge über Shareware-Spiele. Ende der 80er startete diese alternative Vermarktung für Videospiele, ausgehend von kleinen Studios, entwickelt für Heimcomputer. Zu den bekanntesten Titeln zählen bis heute Commander Keen, Doom und Duke Nukem, sowie einige Geheimtipps, die jedoch nicht in den Köpfen der Gamer hängen geblieben sind. Da wir der Meinung sind, dass diese Ära in der Retrospektive stets zu kurz kommt, widmen wir uns eben jenem Konzept und den dazugehörigen Klassikern. Diese Folge wird am 22.07.2018 erscheinen.

Für die Schnäppchenjäger unter euch, haben wir letztes Jahr eine Nachlese zum Steam-Summer-Sale veröffentlicht und die dort besten Spiele besprochen. In diesem Jahr widmen wir uns jedoch der Nintendo Switch. Da sich diese Konsole großer Beliebtheit erfreut, sich dessen eShop jedoch vermehrt mit Nachzüglern begnügen muss, haben wir eine Liste mit empfehlenswerten Download-Titeln ausgearbeitet, die seit dem Release der Konsole nachträglich veröffentlicht wurden. Die Nachlese wird noch in der 27. Kalenderwoche auf Patreon veröffentlicht.

Ebenso wird es in derselben Woche den 7. Thementalk zum Thema Storytelling geben. Da dies eine Spielkomponente ist, auf die wir beide sehr großen Wert legen, sprechen wir über die Entwicklung von Geschichtenerzählung innerhalb der Videospielkultur, Erzählweisen und -Perspektiven, Honorable Mentions sowie die Probleme, die sich daraus ergeben.

Das war's vorerst! Wir hoffen, dass wir nach wie vor Bock auf den Content habt und mit unserem Abliefern zufrieden seid.


Viele Grüße


Euer DashFM-Team