Montag, 14. Mai 2018

Thementalk #1 | Wie weit darf Gewalt gehen (Patreon Probe)



Diese Episode wurde am 02.11.2017 auf Patreon veröffentlicht. Bis heute existieren insgesamt 5 Folgen dieser Rubrik, auf die du für eine monatliche Unterstützung von 3$ zugreifen kannst.

Beschreibung
Einst überfüllten die Themenbesprechungen den regulären Cast, jetzt juckt uns hingegen der Kiefer. Grund genug, um einen weiteren Patreon-Cast ins Leben zu rufen. In der ersten Folge des Thementalk widmen wir uns der Kontroverse von der Paris Games Week 2017, speziell der Pressekonferenz von Sony. Dort sorgten die neuen Trailer für Detroid: Become Human sowie The Last Of Us: Part 2 für reichlich Gesprächsstoff. David Cage wurde kurz darauf in einem Interview bei Eurogamer vorgeworfen pikante Themen als Effekthascherei zu missbrauchen, während hingegen The Last Of Us für seine Gewaltdarstellung kritisiert wurde. Wir stellen uns daher die Frage: Ist Sony zu weit gegangen?