Montag, 23. April 2018

Konsolenerinnerungen #4 | Xbox

Diese Episode wurde am 30.07.2017 auf Patreon veröffentlicht. Bis heute existieren insgesamt 13 Folgen dieser Rubrik, auf die du für eine monatliche Unterstützung von nur 1$ auf www.patreon.com/dashfm zugreifen kannst.

Beschreibung
In einer Zeit in der die Branche von Sony, Nintendo und Sega dominiert und gefestigt wurde, war ein Quereinstieg durch neue Konzepte ein vorstellbares Wagnis. Wenn nun aber eine IT-Größe wie Microsoft die Zügel in die Hand nimmt und es mit einer neuen Konsole auf die Gamerherzen abzielt, war dies damals ein beeindruckendes Statement. Was die erste Konsole - die Xbox - für einen Stellenwert einnahm und wie wir diesen Einstieg wahrgenommen haben, erfahrt ihr in der 4. Folge unserer Konsolenerinnerungen.

Stay Forever Podcast
Zwischenfolge: Xbox