Samstag, 25. März 2017

Folge #7 | Ihr habt ja wohl die Welt offen!



Dass der März ein zeit-fressendes Ungeheuer ist bemängeln wir nun schon seit einigen Folgen, aber das Problem ebbt nicht ab. Gerade Open-World-Konzepte sprießen momentan wie Feuerblumen aus dem Boden. Nachdem YetiVin langjähriger Fan des Maximalerkunden von Videospielen ist und Rainer sich erst seit kurzem damit zu arrangieren lernt, bietet sich ein Schnack über dieses Genre ja geradezu an.  Stay tuned für eine neue Folge Dash FM!

Inhaltsverzeichnis
0:00:00 Intro
0:00:37 Begrüßung
Spontane Themen
0:02:03 Sind Videospiele grundsätzlich politisch?
0:09:42 Anita Sarkeesian und Zelda: BOTW
0:20:44 Meckerei über Games
0:35:45 Alle mögen multiple Enden
0:38:24 Community-Feedback!
0:44:26 Mass Effect: Andromeda in der Kritik
Was hast du gespielt? (Rubrik)
0:52:41 Mass Effect: Andromeda
1:23:11 Ghostbusters VR: Now Hiring!
1:44:08 Super Mario Run
1:57:30 Zelda: Breath Of The Wild
2:25:27 Thema: Open-World
4:02:24 Initiative: #MehrSchlauch
4:04:13 Schlusswort