Wer sind wir?


YetiVin ist mittlerweile 30 Jahre alt, hat Frau und Kind und dennoch klebt er unheimlich stark an seiner Begeisterung für Videospiele, sodass er immer noch den großen Mainstream- aber auch den kleinsten Indie-Titel spielt. Diese Leidenschaft staute all die Jahre in ihm, bis er eines Tages all die gesammelten Spielerfahrungen und Beobachtungen vorerst in MTV GameOnes Playtube, wo er auch den einzigen Playtube Award gewinnen konnte, der je vergeben wurde, oder YouTube Videos bündeln konnte. Egal ob Spielereviews, Sketche indem er die Gamerkultur oftmals durch den Kakao zieht oder Game-Design Besprechungen hat er schon fast alles mal ausprobiert. Selbst als langjähriger Podcaster beim Playcast oder als Kolummnist bei den Gaming Clerks ist er nun hier bei Dash FM. Um einen Schritt zurück und zwei Schritte weiterzugehen.


Der als Rainer Schauder getarnte Fabian Anderer fiel 2009 nur wenigen mit seinem ersten Blog ins Gewicht, bis er Mitte 2011 begann Geheimtipps und Nischenspiele auf YouTube vorzustellen. Seitdem versuchte er sich an den unterschiedlichsten Formaten von Videovorstellungen, Reviews, Analysen, Vlogs, Podcasts und Artikeln, um andere mit seiner Spielleidenschaft anzustecken. Obwohl er über die letzten Jahre – überwiegend durch seine skeptische Position zur Kulturkritik – zu einer umstrittenen Figur der Bloggerszene wurde, bot ihm der Internetsender RocketbeansTV im Jahr 2015 einen Slot für eine Videospielkolumne an. Heute konzentriert sich Schauder auf seinen neuen Blog Gamepad Addict und den Podcast Lootopic, den er zusammen mit Florian Merz betreibt, während er in sporadischen Abständen hin und wieder über YouTube streamt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen