Donnerstag, 20. April 2017

Neuer monatlicher Patreon-Podcast ab Sonntag!


Wir hatten da eine spontane Idee! Wie zuvor eigentlich auch, z.B. mit dem Podcast selbst, der ersten Folge oder den wirren Themen in und um den Podcast herum! Und mit der Spontanität kam der Bock dies umzusetzen, was uns stets darin bestätigt, dass es der richtige Weg ist. So ergab sich auch die Nutzung von Patreon. Als wir im Laufe der ersten Folgen auf iTunes veröffentlichten, kamen Kosten auf uns zu, die wir mit einem freiwilligen Crowdfunding decken wollten. Das klappte erstaunlicherweise innerhalb von wenigen Tagen, wofür wir uns erneut herzlich bedanken möchten. Aber nicht nur das, wir konnten sogar einen Überschuss verzeichnen, den wir natürlich ebenso wenig verneinen, sondern dankend annehmen, da wir dadurch - neben den Musterexemplaren der Publisher - finanziell entlastet werden. Aber einfach nur nehmen, ist auch irgendwie uncool. Zunächst haben wir auf einige Bitten reagiert und veröffentlichen den Podcast nun auch seit der 9. Folge zukünftig und rückwirkend auf YouTube. Zusätzlich haben wir uns nun für ein Spin-Off-Format entschlossen, welches ab der 11. Folge monatlich für Patreon-Unterstützer zur Verfügung steht.

In der Podcast-Reihe "Konsolenerinnerungen" sprechen wir pro Folge jeweils über eine Plattform, beginnend mit der Sony Playstation aus dem Jahre 1995. Wir möchten innerhalb des Formats weniger sachlich, sondern mittels Anekdoten und Erfahrungen über unsere Vergangenheit mit diesen Konsolen berichten. Der Zugang zu diesen Folgen ist nicht an eine Spenden-Laufzeit oder einen bestimmten Betrag gebunden. Ab 1 Euro erhaltet ihr den Zugang über die Patreon-Homepage. Natürlich werden auch Handhelds und einzelne Stationen der PC-Entwicklung behandelt. Ebenso wird der reguläre Podcast weiterhin wöchentlich und kostenlos per Soundcloud, iTunes, RSS und YouTube zur Verfügung stehen. Wir hoffen, ihr habt mit dem neuen Format Spaß! Nochmals Danke fürs Zuhören und den Support!

Euer Dash FM Team

Rainer & YetiVin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen